Karin hat eine offene, hilfsbereite und herzliche Art. Mit den angeleiteten Meditationen hat sie es immer geschafft, mich ins Hier und Jetzt zu holen und mich zu erden. Während der Coachings hat sie sich flexibel an meine gerade aktuellen Bedürfnisse angepasst und hat mich so entlang des Vantage-Kurses geführt. Ich ging nach den Coachings immer mit einem guten, ruhigen Gefühl zurück in meinen Alltag. Ich fühlte mich von ihr sehr professionell begleitet. Sie bringt viel Hintergrundwissen, Verständnis und Menschlichkeit mit. Es fühlt sich gut an, verstanden zu werden. Sie nimmt mich an, wie ich bin und zeigt mit ihrer liebevollen Art, dass sie ehrlich daran interessiert ist, mich zu unterstützen und weiterzubringen. Sie hat in speziellen Situationen auch zwischen den offiziellen Coachings nach meinem Befinden gefragt, das habe ich sehr geschätzt. Ihr authentisches Interesse an meinem Befinden half mir zudem, dass ich offen und ehrlich mit ihr sprechen konnte. Karin hat mir viele Hilfsmittel und Tipps mitgegeben und ihre eigenen Erfahrungen mit mir geteilt. Diese kann ich jetzt in meinem Leben mehr und mehr integrieren - ich merke, dass ich schon jetzt davon profitiere. 

Karin hat es geschafft, dass ich mich Schritt für Schritt beginne zu entpuppen und mich langsam zum Schmetterling entwickle. Ich bin sehr positiv gestimmt, nun meinen eigenen Weg zu gehen, meine erhöhte Wahrnehmung anzunehmen und zu schätzen.

Ich empfehle dir den Vantage-Kurs oder das Berufsmentorat bei Karin weiter, wenn du dein Geschenk, deine erhöhte Sensitivität, aus verschiedenen und neuen Blickwinkeln betrachten, kennenlernen, erleben und schätzen lernen möchtest. Der Vantage-Kurs bringt dir viele Möglichkeiten näher, die deinen Alltag gelassener und ausgeglichener machen. Während des Coachings kannst du deine ganz eigenen Erfahrungen machen und lernen, was DIR gut tut und was für DICH stimmig ist.

Lynn Albrecht 27, Lehrerin aus Arbon - Teilnehmerin Vantage-Boost, Berufsmentorat & Meditationen



Karins wertschätzende und emphatische Wesensart schaffte sofort eine Vertrauensbasis. Ihr feines Gespür für die wichtigen Themen hinter meinen Schilderungen waren für mich enorm hilfreich. Ich fühlte mich gehört, gesehen und in meinen individuellen Themen fachlich gut unterstützt. Nun habe ich konkrete Hilfsmittel auf verschiedenen Ebenen, welche ich in meinen Alltag integrieren kann und mir helfen, in meiner eigenen Energie zu bleiben. Dass ich weiterhin Zugriff auf die Coaching-Plattform mit den Video-Tools und all den Notizen habe, ermöglicht es mir, jederzeit wieder nachzulesen, wie eine Übung funktioniert oder was wir gemeinsam besprochen haben. Dies trägt dazu bei, dass der Vantage Boost nachhaltig ist. 

Meine erhöhte Sensitivität sah ich bereits seit längerem als Geschenk. Um aber mit den herausfordernden Seiten dieses Wesenzuges besser umgehen zu lernen, entschloss ich mich den Vantage Boost bei Karin zu machen. Die Verknüpfung zwischen wissenschaftlich fundiertem Wissen, den kurzen Videoaufnahmen mit diversen Tools zum Ausprobieren und den Coachinggesprächen überzeugte mich. Im Austausch mit Karin konnte ich Gesehenes und Ausprobiertes reflektieren, mich in die Thematik Neurosensitivität vertiefen und so das gesamte Coaching als ganzheitlich erfahren. 

Zu Beginn fragte ich mich, weshalb zu diesen Tools kein Buch geschrieben wurde - das würde sicherlich ein Bestseller dachte ich mir, gerade auch deswegen, weil so viele Bereiche mit einbezogen werden. So etwas, wie das hier, habe ich so lange gesucht. Im Laufe des Kurses merkte ich aber, dass ein Buch nicht diesen immensen Mehrwert für uns Leser/Teilnehmer bringen würde. Die sehr persönlichen, individuellen Coachings zwischen den erlernten Tools sind es, die diesen Kurs erst zu dem machen, was er ist. Diese persönliche Begleitung ist es, welche mich in meine Kraft bringt, denn sie ist ganz und gar auf meine aktuelle Situation inkl. meinem Beruf abgestimmt. Die ganz konkreten Anwendungs-Hilfsmittel auf mich und meinen Alltag bezogen, sind es, die aus diesem Kurs das Besondere machen. Die Video-Tools sind als Basis nicht wegzudenken. Die individuellen Coachings nähren all das, damit der Erfolg des Kurses nachhaltig wird. Durch das reine Lesen eines Buches, würde die Umsetzungskonsequenz und Individualität fehlen. Ich kann ein Kurs oder Mentorat bei Karin wirklich weiter empfehlen. Insbesondere als Lehrperson fühlte ich mich bei ihr am richtigen Platz - da sie selbst einen grossen Erfahrungsschatz aus dem Lehrerinnen-Dasein mit ins Coaching bringt. 

Sandra 32, Lehrerin aus Egnach - Teilnehmerin Vantage-Boost und Berufsmentorat



Liebe Karin, 

du hast so eine Klarheit in deiner Sprache und hast einen ebenso klaren Blick auf die Thematik. Nie hat mich jemand so sehr in meinem wahren Wesen erkannt. Nie fühlte ich mich so gesehen - so, wie ich wirklich bin. Du siehst mich. Als erste konntest du heraus kristallisieren warum mir meine Erdung fehlt. Deine positive Art, deine motivierenden Worte, helfen mir sehr. Zudem schaffst du es, mich in meine Selbstermächtigung zu bringen. Stück für Stück, darf ich endlich sehen, dass ich es Wert bin, das Leben geniessen zu dürfen. Seit du mir meine Gaben aufzeigst, kann ich sie endlich ebenso klar sehen. Ich bin so unendlich dankbar, für deine Arbeit und deine unglaublich grosse Hilfe. 

Elke, 60, aus Deutschland - Einzel-Coachings



Liebe Karin, 

seit ich mich mit dir über das Thema Neurosensitivität austausche verstehe ich meine Tochter. Die Beziehung zu ihr hat sich um 180 Grad gewandelt. Wir hatten so viele Kämpfe. Jetzt leben wir ein Miteinander. Ebenso ergeht es mir mit meiner Frau - auch sie ist erhöht wahrnehmend. Ich kann sie, ihre Bedürfnisse und ihre Herausforderungen nun sehen. Auch erkenne ich den hohen Wert in ihrer Sensitivität. Unsere Ehe hat sich sehr zum Guten gewandelt. Du hast in uns beiden einen Prozess angestossen, für den wir wirklich dankbar sind. Ich selbst konnte mich den Feinheiten des Lebens öffnen. Diese Feinheiten, die ihr erhöht Wahrnehmenden schon längst fühlen könnt, finden nun auch in mir immer mehr Platz.

Olivier, 47, aus Baden AG - Einzel-Coachings zur Neurosensitivität



I danke dir sehr für das Coaching heute Morgen. Es hat so gut getan mit dir zu reden. Ich fühlte mich so richtig verstanden. Ich bin überzeugt, dass es das Richtige für mich (und für mein ganzes Umfeld) ist, diesen Weg des Vantage-Kurses zu gehen. Wo auch immer er mich hinführt - es ist so beruhigend, dich auf diesem Weg an meiner Seite zu wissen. Auch für meine Kinder, wird es sehr viel Ruhe bringen, wenn ich ganz und gar darüber Bescheid weiss und mir die erwähnten Tools aneigne. Besonders das mentale Training sehe ich aktuell als wichtig für mich. Bereits als ich vor Jahren einen Meditiations-Abend bei dir besucht habe, spürte ich, wie wichtig es für mich ist. Nun freue ich mich darauf, zu lernen, diese Techniken endlich leicht in meinen Alltag zu integrieren. 

Fiona, 42, Arbon, Vantage-Boost-Teilnehmerin

 



Liebe Karin

Ich fand den Vortrag super. Du hast so eine wunderbare Art vorzutragen. Es war so locker zuzuhören. Die Atmosphäre war mega schön. Vielen Dank, es war sehr informativ. Ich werde dich an unserer Schule für eine interne Weiterbildung empfehlen. 

Andrea, 47, Schulsozial-Arbeiterin, Waldkirch SG - Vortrags-Teilnehmerin



 

Dein Vortrag hat mir aufgezeigt, dass Neurosensitivität ein natürlicher Wesenszug ist. Deine vermittelten Inhalte zeigen auf, wie wichtig es ist, dass dieses Thema Gehör in den Schulen bekommt. Es gibt enorm viel Verständnis für noch oft unverständliche Situationen. Ich konnte meine leichten Vorurteile diesem Thema gegenüber abbauen. So konnte ich viel in meinen privaten wie auch schulischen Alltag mitnehmen. Ich konnte seit dem Vortag schon mit mehreren Menschen gute Gespräche zum Thema führen.

Ich danke dir, dafür, dass du dich für dieses Thema einsetzt und freue mich über dein PDF per Mail. 

Diverse Vortrags-Teilnehmende, Arbon und Umgebung 



Liebe Karin

Nun ist die Weiterbildung schon fast einen Monat her und doch noch so präsent. Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken, dass du dir für uns Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet hast. Ich konnte für meinen Alltag als Schulsozialarbeiterin sehr viel mitnehmen. 

Lin, 27, St. Gallen - Vortrags-Teilnehmerin



Ich hatte eine so intensive Woche und es ging mit deswegen nicht besonders gut. Am Abend bei dir in die Meditation zu kommen, war genau das richtige, es hat mir so sehr gut getan. Herzlichen Dank.

Lynn 22.03.2023 - Teilnehmerin Meditations-Abende



Ich fühlte mich als Meditations-Anfängerin enorm gut aufgehoben. Deine Visualisierungen auf Papier haben mir sehr geholfen. Ich konnte wertvolle erste Meditations-Erfahrungen sammeln.

Katrin - 23.03.2023 - Teilnehmerin Meditations-Abend für Einsteigerinnen