...und werde mehr und mehr zu mir selbst... Ich bin

  • Mutter dreier Kinder.
  • in einer achtsamen Partnerschaft mit dem erhöht wahrnehmenden Vater unserer erhöht wahrnehmenden Kinder.
  • Für Neurosensitivität coachend unterwegs seit 2018
  • Lehrerin mit Unterrichtserfahrung von der Basisstufe bis zur 6. Klasse und in der Erwachsenenbildung
  • am schönen Bodensee, mitten in der Natur zu Hause.
  • im Januar 1982 auf der Erde gelandet.
  • leidenschaftliche Wald-, Wiesen-, See- und Feuergeniesserin.
  • in steter Weiterbildung zum Thema Neurodiversität
  • in steter Weiterbildung in spirituellen Techniken


Ich verfüge selbst über eine erhöhte Wahrnehmung und beschäftige mich seit über 8 Jahren intensiv mit dem Thema und dessen Schätzen. Von Aufhören keine Spur;-). Je mehr ich zur Neurosensitivität weiss, desto besser kann ich unsere Gesellschaft, meine Kinder, meine Schüler/innen und mich selbst verstehen. Und je mehr ich verstehe, desto mehr Frieden finde ich auch in schwierigen Themen. Durch meine Lizenz bei Dr. Patrice Wyrsch bin ich am Puls der neusten Erkenntnisse und geniesse stete Weiterbildungen.  Ich habe mich zudem mit viel Literatur zum Thema befasst und Vorträge besucht. Ich habe mich in themenbasierte Master- und Doktorarbeiten vertieft und ich habe Erfahrung im Umgang mit erhöht sensitiven Kindern, Schüler/innen und Erwachsenen. Diverse Zusatzausbildungen haben mir beigebracht zu mir zurück zu finden und meine facettenreiche Landschaft in mir zu erkennen. Durch die kompromisslose Auseinandersetzung mit meinem Gespür gelang es mir, meine inneren Schätze zu ordnen und sie erst dadurch, als wahrhaftige Schätze zu erkennen. 

 

Heute geniesst die Neurodiversität ein wissenschaftliches Fundament. Es können Brücken geschlagen werden - zwischen Wissenschaft und Spiritualität. Bezaubernd, nicht?



Ausbildungen: 

 

Lizenz- und Coaching Ausbildung Schwerpunkt Neurosensitivität (Dr. P. Wyrsch und Jana Mickel) / Feb. 2023

Vantage Ausbildung Neurosensitivität / Okt 2022

Achtsamkeit in die Schulen bringen (SWCH Luzern, Urs Eisenbart) / Juli 2022

Achtsamkeit in der Natur (Waldkinder SG Pascal Kübli) / Juni 2022

Sita-Mudras (Sita Kleinert) / April 2022

Achtsamkeit MBSR nach Jon Kabat-Zinn (MBSR Verband Schweiz) / März 2021 

Kursleiterin Hypnobirthing (Hypnobirthing Schweiz, Nadine Ballmer) / November 2018

Hypnose Basic (Hypnobirthing Schweiz, Nadine Ballmer)/ August 2018

Ausbildung für Geburtstrauma-Auflösungen (Sita Kleinert) / 2018

Innere Kommunikation (Sita Kleinert) / 2017

 

Primarlehrerin PHS / 2006

 

Kaufmännisch Angestellte / 2000